Wir über uns

Der FUSS ist die Fußpflegezeitschrift für die Praxis aus der Praxis. Er berichtet über alle Arbeitsweisen und Arbeitsmittel, die in der medizinischen Fußpflegepraxis angewandt und genutzt werden. Dabei gibt der FUSS wertvolle Tipps zur Praxisführung und -einrichtung, Kundengespräche und Marketing.

Der FUSS fördert durch seine Berichterstattung die interdisziplinäre Zusammenarbeit und dient als Brücke zwischen den am Fuß arbeitenden Berufen. Die Veröffentlichung neuester Forschungen aus dem Bereich der Medizin ergänzt die berufliche und persönliche Weiterbildung und fördert die Weiterentwicklung des Berufsbildes.

Der FUSS erscheint alle zwei Monate und einem themenbezogenen Sonderheft, das im Abonnementspreis enthalten ist (Sonderheft 2017: Schmerzen, erscheint im Oktober 2017).

Der FUSS ist Offizielles Organ des "Deutschen Verbandes für Podologie (ZFD)". Seine Mitglieder erhalten den FUSS im Rahmen ihrer ZFD-Mitgliedschaft.