Die FUSS kehrt nach Kassel zurück

Die Forum FUSS – nach Veranstalterangaben traditionsreiche und einzige eigenständige Spezialveranstaltung zum Thema Podologie in Deutschland - ging vergangenen Samstag in Bielefeld zu Ende. Nächstes Jahr wird sie – von vielen gewünscht – wieder in die Stadthalle Kassel zurückkehren. Der Termin ist der 24. und 25. November 2017.

Der Deutsche Verband für Podologie (ZFD) als Veranstalter, Besucher und Branchenanbieter zeigten sich mit der Veranstaltung, die am 7. und 8. Oktober 2016 zum zweiten Mal in Bielefeld stattfand, zufrieden. Dabei wurden mit rund 2300 Besuchern die Erwartungen erfüllt, so der Veranstalter.

Besonders die Möglichkeit, Fortbildungspunkte zu erhalten, erwies sich als Besuchermagnet. Die Seminare waren mit jeweils 200 Teilnehmern sehr gut besucht. Aber auch der Nachwuchstag am Freitag hatte rund 450 zukünftige Podologen nach Bielefeld gelockt.

Das Angebotsspektrum der Fachausstellung reichte von Produkten und Behandlungsmethoden über Pflegepräparate, Profigeräte und -zubehör bis zu Artikeln rund um die hygienischen Aspekte für die podologische Behandlung und Praxisausstattungen.

In direkter Anbindung an die Ausstellung bot das Fachsymposium mit rund 20 Programmpunkten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zu podologischen, medizinischen und betriebswirtschaftlichen Themen.