Fokus Fuß in Berlin

Zum dritten Mal findet im anatomischen Institut der Charité-Berlin den Kurs "Fokus Fuß" statt. Termin ist der 14./15 November 2015.

Es werden anatomische Strukturen und operative Verfahren (z. B. Deckung offener Stellen am diabetischen Fuß) am anatomischen Präparat verdeutlicht. Teilnehmerübungen wie die gegenseitige Palpation von Fuß und Unterschenkel ergänzen den Kurs.

Der interprofessionelle Kurs war bisher für Ärzte, Physiotherapeuten und Orthopädieschuhtechniker ausgeschrieben. Im vergangenen Kurs nahm ein Podologe teil,der zum einen den interprofessionellen Austausch sehr bereichert hat und gleichzeitig anmerkte, dass der Kurs bei den Podologen auf großes Interesse stoßen wird.

Die Veranstalter erweitern deshalb die Zielgruppe und würden sich über die Teilnahme von Kollegen aus der Podologie sehr freuen.

 Anmeldung und weitere Infos  bei Nina Oberüber

per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!