Cosmetica Wiesbaden exklusiv – Comeback in Hessens Hauptstadt

Foto: A. Fabry / KOSMETIK international Messe GmbH
Foto: A. Fabry / KOSMETIK international Messe GmbH

Anzeige
Eigenanzeige Podotrainer mobil

Nach neun Jahren Pause fand die „COSMETICA Wiesbaden exklusiv“ vom 29. bis 30. Oktober 2022 im RheinMain CongressCenter statt.

Bereits zum Messe-Auftakt am Samstag herrschte großer Andrang, was sicher nicht allein daran lag, dass zur Begrüßung eine Dose Sekt (gratis) gereicht wurde. An beiden Messetagen informierten sich rund 10.057 Fachbesucher*innen im Rhein Main Congress Center auf einer Fläche von 12.500 m2 bei 371 Firmen und Marken über Produkte und Neuheiten, Behandlungsmethoden sowie die aktuellen Trends aus den Bereichen Kosmetik, Fußpflege, Naildesign, Permanent Make-up, Haarentfernung, Lashes, Brows, Zahnbleaching, Interieur und Accessoires.

Abwechslungsreiches Programm

Ein abwechslungsreiches Programm wurde den Fachbesucher*innen an beiden Messetagen auf der „COSMETICA Stage“ geboten: Von wichtigen berufspraktischen Themen wie der NiSV-Verordnung über Schmink-Shows von Make-up-Profis wie Malu Wilz und Patrick Maldinger bis zu Tipps für den unternehmerischen Erfolg.

Bühne frei für den Nachwuchs hieß es dann am Sonntag: Beim Finale des „COSMETICA Schul-Awards“ stellten die Finalistinnen Iris Rieper vom Berufsbildungszentrum Bruneck und Alina Ersoyal von der Elly-Heus-Knapp Schule ihre Make-up-Künste unter Beweis – und wurden für ihre Leistungen u. a. mit einem 500-Euro-Geldpreis und wertvollen Sachpreisen belohnt.

Mit fundierter, praxisorientierter Weiterbildung wurde das „GUTzuFUSS Meeting“ zum Anziehungspunkt für alle, die sich beruflich mit den Füßen beschäftigen. Hochkarätige Expert*innen aus der Branche gaben hier ihr Fachwissen und wertvolle Tipps weiter. Podologinnen und Podologen konnten dafür bis zu 4 Punkte für ihre Weiterbildungspflicht sammeln. Gesponsert wurde das GUTzuFUSS Meeting von den Firmen Gustav Baehr GmbH, HELLMUT RUCK GmbH, neubourg skin care GmbH & Co. KG und Remmele's Propolis GmbH.

Nach der Messe ist vor der Messe

Die Vorbereitungen für die Fachmesse „COSMETICA Berlin“ vom 12. bis 13.11.2022 laufen bereits auf Hochtouren – und auch die Messetermine für das Jahr 2023 stehen schon fest:

  • COSMETICA Hannover, 06. – 07. Mai 2023
  • COSMETICA Wiesbaden exklusiv, 16. – 17. September 2023

 

Quelle: KOSMETIK international Messe GmbH | Redaktion: Cornelia Meier