Digitales Format TheraPro Kompakt findet großen Zuspruch

Logo TheraPro Kompakt
Foto: Landesmesse Stuttgart GmbH

Anzeige
Eigenanzeige Podotrainer mobil

Auf der virtuellen Plattform der TheraPro Kompakt, dem Online-Event für Therapie, Rehabilitation und Prävention, trafen am 1. bis 2. Oktober 2021 Physio- und Ergotherapeutinnen und -therapeuten zum fachlichen Austausch und Wissenstransfer zusammen. Über 1.000 Besucherinnen und Besucher aus dem gesamten deutschsprachigen Raum meldeten sich zur digitalen Veranstaltung an.

Während der zwei Veranstaltungstage konnten über 10.000 Seitenaufrufe verzeichnet werden. Den Teilnehmenden wurde auf der virtuellen Plattform live übertragene Vorträge, Q&A-Sessions und Diskussionsrunden geboten. Auf den 20 Firmenprofilen konnten sich Interessierte zu den Produkten und Innovationen der ausstellenden Unternehmen informieren und via Live-Chat in den direkten Kontakt treten.

„Gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partner sowie Ausstellerinnen und Aussteller haben wir die TheraPro Kompakt zu einem tollen Online-Event mit rundem Programm entwickelt“, resümiert Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart. „Die vielfältigen Themen der therapierenden Branche, neue Impulse sowie praxisorientierte Inhalte wurden in einem bunten Strauß von Live-Vorträgen und Web-Seminaren für interessierte Teilnehmende zugänglich gemacht. Die gute Resonanz aller Teilnehmenden hat uns bestärkt, die TheraPro Kompakt kurzfristig anstelle der abgesagten TheraPro Essen ins Leben zu rufen.“

Im Zentrum des Online-Events standen die zahlreichen Live-Vorträge. Das Wissensangebot reichte hier von handfesten Praxistipps zur Abrechnung, Web-Seminaren zu „Digitalisierung: ein Plus für die Ergotherapie“ oder „Phänomen Schmerz-der Stoffwechsel als Basis für therapeutische Ansätze“ über eine spannende Diskussionsrunde zum Thema „Bundesrahmenvertrag Physiotherapie – Alles bestens?!“ Die Live-Chats der Bühnen wurden rege in Anspruch genommen und es kam zu einem konstruktiven Austausch zwischen allen Teilnehmenden.

Die Fachmesse und Kongress für Therapie, Rehabilitation und Prävention findet am 28. bis 30. Januar 2022 wieder als Präsenzveranstaltung auf der Messe Stuttgart statt.

 

Quelle: Landesmesse Stuttgart GmbH | Cornelia Meier