TheraPro Essen – Digital statt vor Ort zum gleichen Termin

Aus TheraPro wird – zumindest vorübergehend – TheraPro Kompakt. Foto: Messe Stuttgart GmbH

War die kommende TheraPro, Fachmesse und Kongress für Therapie, Rehabilitation und Prävention, am Standort Essen als Präsenzmesse geplant, hat sich die Messe Stuttgart nun nach Rücksprache mit Partnern und Ausstellern auf ein digitales Format verständigt: die „TheraPro Kompakt“.

Die Entscheidung für ein digitales Format trifft laut Veranstalter auf großen Zuspruch bei allen Beteiligten. Der Termin von 1. bis 2. Oktober 2021 bleibt bestehen.

Für ein abwechslungsreiches Online-Event sorgt neben verschiedenen Themenschwerpunkten mit Vorträgen eine digitale Ausstellung mit individuell gestaltbaren Firmenprofilen. 2022 soll die TheraPro ­Essen dann wieder als Fachmesse mit Rahmenprogramm auf dem Messegelände in Essen stattfinden. „Die digitalen Angebote können den persönlichen Austausch gut ergänzen, aber nicht ersetzen. Daher sehen wir das digitale Format nicht als Substitut, sondern als Erweiterung unseres Messe-Angebots“, sagt Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart.

Mehr Informationen finden Sie unter www.therapro-messe.de und www.therapro-kompakt.de.

 

Quelle: Landesmesse Stuttgart GmbH/Cornelia Meier