60 Jahre gelebte Gemeinschaft

Saarland_klein 60 Jahre gelebte Gemeinschaft
Gute Laune hatten die Teilnehmer des Jubiläums-Ausflugsprogramm des LV Saar. (Foto: C. Maurer Fachmedien)

Am 8. und 9. Juni 2018 feierte der ZFD-LV Saar in Saarbrücken mit Mitgliedern und Gästen seine Gründung vor 60 Jahren. Der offizielle Festabend stand unter dem saarländischem Motto „Hauptsach gut gess“. Ein schönes Ambiente und Musik von DJ Andi sowie eine laue Sommernacht machte den Abend zum Erfolg.

Rund 80 Gäste konnte die 1. Vorsitzende des Landesverbandes, Annette Hammes, im Casino am Staden begrüßen. Unter anderem hatten Otto Bohnerth, Ehren- und Gründungsmitglied des Landesverbandes, und die langjährige 1. Vorsitzenden Mechtild Köhl den Weg nach Saarbrücken gefunden. Daneben gratulierten auch die Präsidentin des Deutschen Verbandes für Podologie (ZFD), Annett Biedermann sowie einige andere Landesverbandsvorsitzenden dem Vorstands- und Geschäftsstellenteam von Annette Hammes, Franz Rosovits, Lena Balzer, Birgit Menden, Hicran Schulz und Maria Rizzo-Peterhänsel.

Am Samstag folgte ein interessantes und abwechslungsreiches Jubiläums-Ausflugsprogramm. Eine Besichtigung des Weltkulturerbes Völklinger Hütte, der Ausstellung Keravision in Mettlach sowie des Baumwipfelpfades bei Cloef an der Saarschleife beanspruchten die Füße, vermittelten Erkenntnisse über die Stahlgewinnung, ließen aber auch Platz für interessante berufliche und persönliche Gespräche.