Anzeige
Eigenanzeige Podotrainer mobil

03. März 2021

Schiedsspruch brachte keine Lösung

Dass Physiotherapie in Deutschland zu schlecht bezahlt wird, bestätigte im Mai 2019 auch die Bundesregierung. Sie forderte die Physiotherapieverbände und den Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen (GKV-SV) daher per Gesetz auf, sich auf Preise zu einigen, die eine wirtschaftliche Praxisführung und eine angemessene Vergütung der Beschäftigten ermöglicht. Nachdem auch nach zahlreichen Verhandlungsterminen keine Einigung in Sicht war, sollte nun eine unabhängige Schiedsstelle die Preise festsetzen. Doch das jetzt verkündete Ergebnis schenkt kaum Hoffnung auf eine baldige Lösung.

mehr ...
Anzeige

02. März 2021 | News-Verband

Interessengemeinschaft Podologie gebildet

Unter der Bezeichnung „Interessengemeinschaft Podologie“ haben der Verband leitender Lehrkräfte an Podologieschulen e.V. (VLLP) und die drei maßgeblichen Podologieverbände Bundesverband für Podologie e.V., Verband Deutscher Podologen (VDP) e.V. und der Deutsche Verband für Podologie (ZFD) e.V. eine engere Zusammenarbeit zur Förderung des Berufsbildes Podologie und eine gemeinschaftliche Vertretung der Interessen vereinbart.

mehr ...
Foto: podo deutschland
02. März 2021 | News-Verband

podo deutschland: Ergänzungswahl im Präsidium

Am Freitag, den 26. Februar, entschied sich das Präsidium, bestehend aus Ruth Trenkler, Martina Schmidt, Klaus Rössler und Bastian Priegelmeir, Frau Sindy Burow aus dem Landesverband Berlin-Brandenburg als weitere Beisitzerin zu berufen. Dies wurde am nächsten Tag durch die Landesverbände in der am 27. Februar stattfindenden Bundesjahreshauptversammlung bestätigt.

mehr ...
(Foto: Messe Düsseldorf, Constanze Tillmann)
17. Februar 2021

Messe Düsseldorf sagt Beauty Düsseldorf ab

Die Messen Beauty Düsseldorf und „Top Hair – Die Messe“ finden aufgrund der anhaltenden Pandemie und den damit verbundenen Lockdown-Maßnahmen nicht wie geplant statt. Im Jahr 2022 will man einen neuen Anlauf starten und zwar vom 4. bis 6. März 2022.

mehr ...
(Abb. Beauty Forum)
17. Februar 2021 | Messen

Beauty Forum Leipzig: Absage für 2021

Am 17. und 18. April 2021 sollte eigentlich die Beauty Forum Leipzig ihre Pforten öffnen. Wie nun die Veranstalter, die Health and Beauty Germany GmbH in Ettlingen, mitteilte, wird sie nicht stattfinden.

mehr ...
(Foto: Wolfilser/AdobeStock)
15. Februar 2021 | News-Gesundheitspolitik

9.500 Verdachtsmeldungen auf Soforthilfe-Betrug

Bei der Zentralstelle für Finanztransaktionsuntersuchungen (FIU) sind bislang etwa 9.500 Verdachtsmeldungen wegen Corona-Soforthilfebetrugs eingegangen. Bis zum Stichtag 17. Januar 2021 seien davon insgesamt etwa 8.200 Verdachtsmeldungen an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet worden, erklärt die Bundesregierung in der Antwort (19/26320) auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion. 

mehr ...
(Abb. New Africa/AdobeStock)
15. Februar 2021 | Corona

Das Alter bedingt für fast ein Drittel der Bevölkerung die Priorisierung

Rund 5,7 Millionen Menschen über 80 Jahren können in Deutschland derzeit altersbedingt als erste Grup­pe eine Impfung gegen SARS-CoV-2 erhalten. Das zeigt eine Datenanalyse des Sta­tistischen Bundesamtes (De­statis) mit Daten von 2019, die die Alters­verteilung in Deutschland aufzeigt.

mehr ...

Kostenlose Newsletteranmeldung

captcha 

Nach oben ⇑